3 Einsätze innerhalb 24 Stunden

Verkehrsunfall Aufräumarbeiten und Verkehrsunfall Personenrettung

Einsatz Nummer 1
Am 02. Juni 2024 um 18:25 Uhr wurden wir mit den Einsatzstichworten VU Aufräumarbeiten nach Breitenaich alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen fanden wir einen PKW auf einer Gleisanlage vor! Die vier Insassen wurden vom Rotes Kreuz Eferding betreut und versorgt!

Wir reinigten die Unfallstelle, stellten den Brandschutz und leiteten den Verkehr um, die B134 war ca. 1,5 Stunden erschwert passierbar. Insgesamt waren 21 Kameraden ca. 1,5 Stunden im Einsatz!

Einsatz Nummer 2

Am 03. Juni 2024 um 05:50 Uhr erneut ein Einsatz! Hier wurden wir gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr St.marienkirchen/p und Freiwillige Feuerwehr Wallern zu einem schweren VU mit eingeklemmter Person auf die B134 gerufen.

Aus unbekannter Ursache rammte ein LKW einen Baum. Der Fahrer war nicht eingeklemmt, musste aber nach der Erstversorgung des Roten Kreuzes aus der Fahrerkabine von der Feuerwehr befreit werden!

Insgesamt waren 18 Kameraden ca. 2,5 Stunden im Einsatz!

Vielen Dank für die wie immer gewohnte perfekte Zusammenarbeit der ganzen Einsatzkräfte!

weitere Details laumat.at media e.U.

Einsatz Nummer 3

Am Nachmittag des 3. Junis wurde wir zur Unterstützung für die Freiwillige Feuerwehr Wallern gerufen. Nach Dauerregen waren zahlreiche Straßen überflutet und einige Keller bzw. Häuser standen unter Wasser.

Insgesamt waren alle drei Fahrzeuge 25 Kameraden rund 3,5 Stunden im Einsatz.