Festwochenende zur Einweihung des Feuerwehrzubaus

Nach zirka einem Dreivierteljahr Bauzeit war es am Freitag, dem 21. Juni soweit. Gemeinsam mit Feuerwehren des Bezirkes Eferding und einigen Gästefeuerwehren durften wir das freudige Ereignis feiern und unseren Zubau einweihen.

Neben der neuen MTF Halle entstanden noch ein KHD Lager und ein neuer Umkleideraum für Männer und Frauen.

Kommandant Jörg Willnauer dankte seinen Feuerwehrmitgliedern und deren Familien für die großartige Unterstützung und den geleisteten Stunden, sowie deren unermüdlichen Einsatz und Tatendrang.

Nach der Einweihung luden wir die Ehrengäste und Feuerwehren in unser Festzelt ein, wo die Marktmusikkapelle Wallern (mamukawa) für kräftige Stimmung sorgte.

Am Samstag ging es munter weiter. Ab 11.00 Uhr startete der Feuerwehrleistungsbewerb des Bezirkes Eferding für Jugend und Aktivgruppen. Fast 100 Gruppen stellten sich der sportlichen Herausforderung. Wir gratulieren den Gewinnern und bedanken uns bei allen Bewerbsteilnehmern.

Am Sonntag fand der traditionelle Frühschoppen statt. Bei herrlichem Wetter durften wir zahlreiche Besucher bei uns begrüßen. Die Gäste wurden kulinarisch mit Kistenau, Schnitzel und Bratwürstel verwöhnt. Selbstgemachte Mehlspeisen mit Kaffee rundeten den geselligen Frühschoppen ab. Die Freiwillige Feuerwehr Finklham bedankt sich bei allen Sponsoren für die Unterstützung und natürlich bei den sehr zahlreich erschienen Besuchern an diesem Wochenende.